CREATE AUTOMATION

Smart Office

Smart Office Konzept by e-technic

Sie möchten mehr über das Thema Smart Office Erfahren? Gerne beraten wir Sie ausführlich und helfen Ihnen dabei ein Konzept zu erstellen, dass zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt. Kontaktieren Sie uns einfach per Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, können Sie sich unten bereits viele Funktionen eines Smart Office ansehen. Außerdem können Sie sich in unseren Referenzen durch bereits realisierte Projekte stöbern und sich inspirieren lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Smart Office mit Loxone

Smart Office mit Loxone

Unter einem Smart Office versteht man die Vernetzung unterschiedlicher Systeme eines Bürogebäudes. Dazu zählt zum Beispiel das Zutrittssystem, die Beschattung und die Beleuchtung. Die wichtigste Komponente in einem Smart Office, ist die zentrale Steuerung. Hier können alle Funktionen eines Gebäudes überwacht und bedient werden. Meist wird dazu ein Webportal oder eine App benutzt. Zurzeit konkurrieren unzählige Anbieter mit unterschiedlichsten, oft schwer verständlichen Insellösungen um die Gunst der Kunden. Wir hingegen, setzen auf eine unkomplizierte Komplettlösung aus einer Hand. Dabei zählen wir auf eines der zukunftsträchtigsten österreichischen Unternehmen: unseren langjährigen Partner Loxone.

Neubau Büro als Smart Office

Neubau Büro als Smart Office

Sollten Sie gerade dabei sein ein neues Bürogebäude oder Geschäftslokal zu bauen, empfehlen wir Ihnen, sich das Thema Smart Office genauer anzusehen.
Denn gerade im Neubau ergeben sich viele Möglichkeiten zur Integration intelligenter Systeme, die im Nachhinein schwieriger und vor allem um einiges teurer zu realisieren sind. Durch geschickte Planung können nicht nur Kosten in der Bauphase sondern auch dann im laufenden Betrieb gespart werden. Denken Sie zum Beispiel an eine intelligente Heizungsregelung, die Ihnen zusammen mit der Beschattungsanlage unmengen an Heizkosten sparen kann. Oder stellen Sie eine intelligente Beleuchtung vor, die sich automatisch an das Tageslicht anpasst und so Stromkosten spart. Oder ein intelligentes Zutrittsystem, mit dem Sie immer eine Übersicht haben, wer sich gerade im Gebäude befindet. Die Möglichkeiten in einem Smart Office sind nahezu unbegrenzt.

Intelligente Beleuchtung

Zu einem optimalen Arbeitsplatz gehören nicht nur ergonomische Bürostühle und der richtige Abstand zum Bildschirm sondern auch ein optimales Licht. In Österreich schreibt die Arbeitsinspektion eine Beleuchtungsstärke von mindestens 100 lux vor. Erfahren Sie, wie die Konstantlichtregelung von Loxone für einen besseren Arbeitsplatz sorgen kann.

Optimales Raumklima

Ein weiterer wichtiger Punkt, für ein angenehmes Arbeitsumfeld, ist das Raumklima. Hier spielen gleich drei intelligente Systeme zusammen: Die Automatikbeschattung, die Lüftung und die Heizung. Werden diese Elemente richtig miteinander kombiniert, sorgt das nicht nur für ein optimales Raumklima sondern spart auch laufend Kosten.

Einfache Zutrittskontrolle

Mit Loxone können Sie einfach und kostengünstig eine umfangreiche Zutrittskontrolle in ihr Smart Office integrieren. Mitarbeiter können sowohl mit Codes als auch mit NFC Chips Türen öffnen. Natürlich bekommt jeder Mitarbeiter bestimmte Berechtigung und hat so auch nur Zutritt zu den Bereichen, die für Ihn freigeschalten wurden.

Umbau Büro mit Nachrüstung

Umbau Büro mit Nachrüstung

Auch wenn Sie gerade einen Umbau in Ihrem Büro planen, kann ein Smart Office ohne weiteres mit unserem Nachrüster Konzept realisiert werden. Denn die meisten unserer Komponenten, können auch als Funkvariante verbaut werden und brauchen so keine zusätliche Verkabelung. Der einzige Nachteil, der sich durch eine Funklösung ergibt, ist der ca. alle 3 Jahre nötige Batteriewechsel, den wir aber dank unseres Servicevertrags gerne für Sie übernehmen. So können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Audio Lösung für Smart Office

Audio Lösung für Smart Office

Mit dem Loxone Audioserver bieten wir Ihnen ein flexibles Multiroom-Audiosystem. Spielen Sie Hintergrundmusik im Wartebereich oder in Ihren Geschäftsräumen. Schalten Sie individualisierbare Durchsagen für Ihre Mitarbeiter und Gäste. Oder benutzen Sie die Lautsprecher für Videokonferenzen und zum abspielen von Videos in Meetingräumen.

AKTUELLES

Kundenprojekte & Referenzen